Die DVD über Trinwillershagen

Warum eine DVD?

Es ist nicht gerade alltäglich, dass sich eine kleine Gemeinde wie unsere auf einer DVD vorstellt. Die Idee dazu entstand während der "Nachbereitung" des Besuchs von George Bush und Angela Merkel bei der Sichtung des umfangreichen vorhandenen Film- und Fotomaterials. Aus dem kleinen Gedanken erwuchs ein umfangreiches Projekt, dessen Zielstellung letztendlich darin definiert wurde, die spannende und wechselhafte Geschichte unseres Ortes mit den thematischen Schwerpunkten Landwirtschaft, Kultur und Sport multimedial aufzubereiten.

DVD CoverInhalt

Natürlich war es nicht möglich, alle vorliegenden Dokumente, Mitschnitte und Erinnerungsstücke auf der DVD unterzubringen. Das ausgewählte Material soll vorrangig typische historische Augenblicke vor dem Vergessenwerden bewahren und den Reiz der Gegenwart zeigen. Auf diese Weise regt es zur eigenen Recherche und vielleicht auch zu einem Besuch unserer Region an:

 

Technische Daten

Die Gesamtspieldauer der DVD beträgt etwa 45 min, für die Umsetzung und Produktion zeichnete die System Service Global GmbH verantwortlich. Eine erste Auflage von 100 Exemplaren wurde am 21.6.2008 zum Sommersonnenwendefest in Trinwillershagen vorgestellt und fand regen Zuspruch. Einige restliche Exemplare können noch zum Preis von 10 Euro erworben werden, Interessenten nutzen für ihre Anfragen das Kontaktformular.